Rezensionen zu: RC Panzer 2.4 GHz Tiger 1 Camouflage Taigen V3 IR +Servo +Kanonenrauch Metall-Edition 360°

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Mittwoch, 22. Februar 2023
    Rezension:
    Dieser Taigen Tiger I ist mein erster RC Panzer und ich bin sehr zufrieden. Das Modell ist sehr gut verarbeitet und lackiert. Die Farben auf der Website tun dem Tiger nicht gut, in Wirklichkeit sind die Tarnfarben intensiver und matter als auf den Fotos. Der Tiger sieht einfach wahnsinnig gut aus!

    Beim Auspacken merkt man erst, was dieses Modell für ein Gewicht auf die Waage bringt. Meine Waage zeigt mehr als 8 kg an, und das merkt man, wenn man den Tank in die Hand nimmt. Das Modell wirkt massiv und ist sehr gut verarbeitet. Keine Lack mängel zu sehen, keine losen Teile oder Einzelteile, man bekommt für das Geld, das man für diesen Panzer bezahlt hat, ein perfektes Modell. Preis-Leistung ist gut aufeinander abgestimmt.

    Das mitgelieferte Zubehör ist in Ordnung, bis auf den Panzerkommandanten der sehr schlecht aussieht und eigentlich reif für den Müll ist. Dieser wurde mit wenig Sorgfalt und Liebe bemalt, sie hätten ihn besser belassen können und sollten eigentlich keinen liefern, aber vielleicht zusätzliche Aufkleber?

    Die Aufkleber sind in Ordnung und lassen sich einfach auf dem Tiger anbringen. Was ich vermisst habe, ist, wo genau die Aufkleber angebracht werden sollten, was die Zahlen bedeuten (haben sie wirklich existiert oder sind sie erfunden). Nach ausgiebiger Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass bestimmte Nummern wirklich existieren und Fotos zeigen, wo sie damals angebracht wurden. Auch das restliche Zubehör habe ich ohne Probleme angebracht (es lebe 10 Sekunden Kleber).

    Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen und den mitgelieferten Akku mit dem mitgelieferten Adapter aufgeladen (dazu komme ich später noch.) Die mitgelieferte Fernbedienung ist für das, was sie tun soll, in Ordnung, nichts zu beanstanden. Nachdem ich den Tiger eingeschaltet habe, kommt ziemlich viel Sound aus dem Lautsprecher, das gefällt mir, so soll es sein! Die Geräusche der Soundbox sind für mich sehr realistisch und ich bekomme ein Lächeln ins Gesicht. Ich merke sofort, dass der serienmäßige Rauchgenerator viel Lärm macht, aber wenig bis gar keinen Rauch produziert, selbst wenn ich mit voller Geschwindigkeit fahre. Der Rauch der Kanone hingegen ist perfekt, auch der Xenon Blitz ist heftig und perfekt.

    Der Tiger ist sehr einfach zu kontrollieren und zu fahren. Das Fahrwerk ist sehr realistisch und die Federung funktioniert einwandfrei. Die Ketten laufen reibungslos über diese Räder und sind ab Werk richtig eingestellt.

    Fazit:
    Ich bin sehr zufrieden, aber es gibt noch ein paar Minuspunkte, die ich hervorheben möchte, nämlich:

    Der Rauchgenerator:
    Viel Lärm, wenig bis gar kein Rauch. Kurz mit Herrn Lickel gesprochen, ob es Upgrades im Shop gibt. Herr Lickel hat mich schließlich ins Heng Long Forum geschickt, weil es dort genug Informationen für mögliche Upgrades und bessere Rauchgeneratoren gibt. Am Ende habe ich den serienmäßigen Rauchgenerator ersetzt. Jetzt habe ich einen leisen Rauchgenerator und viel Rauch!

    Der Standard-Akku und das Ladegerät:
    Für den Anfang gut, der Akku hat ausreichend Power, aber wenig Ausdauer. Wenn Sie alles einschalten, ist der Spaß schnell vorbei. Der Rauchgenerator benötigt eine volle Batterie, um richtig zu funktionieren, und der Spass war nach 10-15 Minuten erledigt. Der Akku war leer, also aufladen. Leider zeigt das Ladegerät nicht an, wann der Akku voll ist, also muss man raten, wann es völlig Aufgeladen ist. Ich habe mich schließlich entschieden, einen stärkeren Akku und ein besseres Ladegerät zu kaufen, aber das Standard Ladegerät und der Akku sind in Ordnung für den Preis!

    Klare Kaufempfehlung!
    Artikel:
    RC Panzer 2.4 GHz Tiger 1 Camouflage Taigen V3 IR +Servo +Kanonenrauch Metall-Edition 360°